Kompetenzorientierter Unterricht
Leistungen beobachten - erheben - bewerten
„Wir müssen nicht fragen, was die Kinder leisten müssen, um in
unserem Unterricht mitzukommen, sondern was wir tun müssen,
damit sie in unserem Unterricht mitkommen können.“
(Annemarie von der Groeben)
Das Gesamtkonzept zur Leistungsbewertung an der GGS Grefrath ist nach Terminabsprache für Eltern/Erziehungsberechtigte einsehbar.
Hier folgen wichtige, allgemeine Informationen.
Quantitative Leistungsbewertung von Lernzielkontrollen
Note |
Prozentscala |
|
Aus pädagogischen Gründen ist es möglich, den Schlüssel anzupassen (Absprache im Team und mit der Schulleitung). |
sehr gut |
95-100% |
|
|
gut |
80-94% |
|
|
befriedigend |
65-79% |
|
|
ausreichend |
50-64% |
|
|
mangelhaft |
20-49% |
|
|
ungenügend |
unter 20% |
|
Elterninformation zu den Zeugnissen