Kompetenzorientierter Unterricht

 Leistungen beobachten - erheben - bewerten

Wir müssen nicht fragen, was die Kinder leisten müssen, um in

unserem Unterricht mitzukommen, sondern was wir tun müssen,

damit sie in unserem Unterricht mitkommen können.“
(Annemarie von der Groeben)

Das Gesamtkonzept zur Leistungsbewertung an der GGS Grefrath ist nach Terminabsprache für Eltern/Erziehungsberechtigte einsehbar. 

Hier folgen wichtige, allgemeine Informationen. 

Download
Auszug aus dem Leistungskonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 720.2 KB

Quantitative Leistungsbewertung von Lernzielkontrollen

 

Note

Prozentscala

 

 

Aus pädagogischen Gründen ist es möglich, den Schlüssel anzupassen (Absprache im Team und mit der Schulleitung).

sehr gut

95-100%

 

gut

80-94%

 

befriedigend

65-79%

 

ausreichend

50-64%

 

mangelhaft

20-49%

 

ungenügend

unter 20%

 


Elterninformation zu den Zeugnissen

Download
Erläuterung_Zeugnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.0 KB